MariendiestelSchon lange gibt es bei uns einen alten Bauerngarten, in dem zwischen Gemüsepflanzen "scheinbar planlos" Kräuter wachsen. Die Faszination der Wildblumen und Kräuter gehörte früher in jeden Bauerngarten - anstelle der geordneten Ziersträucher und importierten Exoten.

Inzwischen wurden zielgerichtet auf einem trockenen Kalkstandort tyEchinazeapische Kräuter, die bei uns gedeihen, angesiedelt. Die Kräuter können in ihren verschiedenen Entwicklungsstadien bewundert werden. Einfach kommen und staunen. Bei genauem Hinsehen entdeckt man in oft nur unscheinbaren Details einen ganzen Mikrokosmos. Schon an dem Erscheinungsbild der Pflanze wird dabei das ganze Wesen der Pflanze offenbart.

HamamelisSabine erklärt Ihnen gerne Näheres zur Verwendung der Kräuter. Der Hamamelis  in unserem Garten blüht natürlich Ausgangs des Winters. Bei genauem Hinsehen findet man hier auch viele Heilpflanzen in der Umgebung von Thuisbrunn.